Aktivitäten

Die 8g ist "Superklasse"

31.01.2018

 

"Bist du für andere da oder ein Egoist?" - Die 8g hat für sich die richtige Antwort gefunden und ein passendes Lied geschrieben! Das Video des Songs - zum Teil auf dem Gelände und im Neubau unserer Schule aufgenommen - kann jetzt bei Youtube abgerufen werden!

Wir gratulieren zum musikalisch gelungenen und gesellschaftlich wichtigen Statement!

Die Klasse 8g schreibt über ihre Idee:

Bestimmt kennst du Situationen, in denen etwas Ungerechtes geschieht und andere einfach nur wegsehen? Wenn z. B. ein Schüler gemobbt wird und alle sehen bloß zu und keiner sagt etwas. Oder Erwachsene, die schlechte Vorbilder sind und von einem selbst erwarten, dass man besser handelt...

Genau deshalb hat die Musikklasse 8g hat in diesem Herbst/Winter an dem Projekt "Superklasse" teilgenommen. Hierbei schreiben die Schülerinnen und Schüler einen eigenen, ganz persönlichen Song zu einem Thema, das ihnen nahe liegt: Alltagshelden.

Mit dem Song "Held in Dir" appeliert die 8g daran, mit gutem Beispiel voranzugehen und ein "Alltagsheld" zu sein, indem man nicht nur dasteht, sondern eingreift. Die 8g geht mit gutem Beispiel voran und zeigt in ihrem Video, wie man richtig reagiert! Das Video zu unserem Song "Der Held in dir" wird ab Januar im Netz auf der Homepage www.projektsuperklasse.de sowie auf YouTube zu sehen sein!

"In dem Projekt 'Superklasse' ging es neben den Song- und Videoaufnahmen auch um den Zusammenhalt und Erfahrungen, die wir in diesem Umfang in der Schule nicht sammeln können," sagt Celina-Sophie aus der 8g. "Außerdem ging es darum, seine Stärken zu entdecken und zu nutzen. Vielen Schülern aus meiner Klasse war vor dem Projekt nicht bewusst, dass sie Talent im Singen und Schauspielern besitzen."

Celina-Sophie berichtet: "Unsere Projektleiterin hat im Zuge der Dreharbeiten, mit uns über das Thema Selbstliebe, Selbstvertrauen und auch über persönliche Anliegen gesprochen. Alles in allem, war es für uns eine schöne Erfahrung, es hat sehr viel Spaß gemacht und wir sind sehr gespannt auf das vollständige Ergebnis."

Mit einem Klick aufs erste Bild geht es zu unserer Bildergalerie!

 
 
 
 
 
 

Kommentare

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.