Aktivitäten

Wer ist der Nikolaus – und wenn ja, wie viele?

06.12.2017

 

Den Nikolaus – gibt’s den wirklich? Aber klar! Und er weiß erstaunlich gut bescheid über das Treiben unserer Fünftklässler. Eine Tatsache, die seine Existenz hinlänglich beweisen sollte.

Da spielt es kaum eine Rolle, dass der Nikolaus gleich in mehrfacher Begleitung seiner selbst durch die Klassenzimmer wandert und unter seiner roten Robe und dem weißen Rauschebart unseren Schauspielprofis aus dem Theaterprofil der Oberstufe mächtig ähnlich sieht. Egal, es funktioniert auch so: Der Nikolaus verteilt Lob und Tadel, lässt sich Gedichte aufsagen, vorsingen und –tanzen. Und dann gibt’s Geschenke – ganz wie im echten Leben.

Vielen Dank, lieber Nikolaus, ihr seid einfach großartig!

Kommentare

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.