Aktivitäten

Gemeinsame Reise ins Universum

14.11.2017

 

Wir, die Schüler der 9abc, nahmen die Einladung von Herrn Burghardt dankbar an und reisten am Samstag, den 11. November, zusammen mit den Schülern der deutsch-russischen Austauschgruppe aus Hamburg und Jakutsk mit nach Bremen.

Der Besuch des naturwissenschaftlichen Ausstellungszentrums "Universum" dauerte ca. 3 Stunden und bereitete uns viel Spaß und Freude. Wir konnten einige Experimente durchführen und nahmen an vielen spannenden Mitmachaktionen teil. Die Zeit verging im Nu.

Danach gingen wir in die Bremer Altstadt und bewunderten viele historische Bauwerke. Das Wetter spielte mit und die Sonne lächelte uns an. Am Schluss machten wir ein gemeinsames Foto mit neu gewonnenen Freunden am Denkmal der Bremer Stadtmusikanten.

Nach der Ankunft im Hauptbahnhof Hamburg verabschiedeten wir uns herzlich von den jakutischen Schülern, die am nächsten Tag ihre Heimreise antraten.

Die Schülerinnen und Schüler der 9abcmit ihrer Lehrerin Frau Siebert: Ghina, Yanar, Jaeez, Kamal, Fardin, Shyrwan und Suhwan.

 

 

Kommentare

Wir freuen uns über Deine konstruktive Meinung und behalten uns vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Kommentare zu löschen.

Wenn Du nicht angemeldet bist, wird Dein Kommentar von der Redaktion zuerst geprüft und dann freigeschaltet.